• „Beratung mit Leidenschaft“
    Dr. Alexander Leopold, Geschäftsführender Gesellschafter

Dr. Alexander Leopold startete 2007 als Principal in der Personalberatung bei Ising International Consulting, ist seit 2010 als Geschäftsführer und seit 2018 als geschäftsführender Gesellschafter für Ising in München tätig.

Dr. Alexander Leopold studierte von 1994 – 1999 Chemie an der technischen Universität München und arbeitete dann im Rahmen seiner Doktorarbeit von 2000 – 2003 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Anorganische und Analytische Chemie.

Nach dem erfolgreichen Abschluss seiner Promotion entschied er sich für eine Herausforderung in der Unternehmensberatung. Von 2003 – 2006 war er als Strategieberater bei Accenture in den Bereichen „Resources“ und „Communication and High-Tech“ tätig. 2006 – 2007 beriet er anschließend ein Schweizer Unternehmen im Bereich „Marketing & Sales“.